Die Sportunion Tarrenz
50 Jahre nach ihrer Gründung

Seit der Gründung der Turn- und Sportunion Tarrenz haben sich ihre Aufgaben sehr verändert. Waren die Hauptaktivitäten zu Anfang vor allem auf den Turn- und Wintersport beschränkt, so sind mit den Jahren immer neue Sportarten hinzugekommen. Der Turnsport, wie er vor fünfzig Jahren ausgeübt wurde, existiert im Rahmen der TSU Tarrenz praktisch nicht mehr. Dafür wächst der Zulauf zu eher jüngeren Sportarten wie Badminton oder Mountainbike stark an. Die größten Sektionen bilden zur Zeit aber der Wintersport und Fußball. Seit der Eröffnung des neuen Mehrzweckgebäudes wird nun auch die Sektion Tischtennis wieder ausgeübt.

Zu den regelmäßigen Aktivitäten, der TSU Tarrenz zählen zum Beispiel das Pfingstturnier der Sektion Fußball, das Abergrennen, mehrere andere Schi- und Rodelrennen pro Winter, Langlaufrennen, das Mountainbikerennen, die Weihnachtsfeier und die Mitveranstaltung des Gassenfestes.

Die Turn- und Sportunion ist mit ihren 462 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein in Tarrenz, wobei in Tarrenz auch noch der Tennisclub, mit ca. 130 Mitgliedern, und die Schützengilde, mit ca. 120 Mitgliedern, existieren, die auch Teil der Sportunion Tirol sind.

Vor allem auf die Förderung der Jugend wird großes Augenmerk gelegt. So ist die Sektion Fußball zur Zeit mit 5 Nachwuchsmannschaften aktiv, und im Winter findet für unsere jungen Schifahrer ein wöchentliches Training mit einem geprüften Schilehrer statt.

Die Turn- und Sportunion Tarrenz möchte sich auf diesem Weg auch bei den unzähligen freiwilligen Helfern und Sponsoren, ohne die ein solcher Verein nicht existieren könnte, bedanken und hofft auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.