Sportunion-Präsident Dr. Schir

Glückwunsch zum 50jährigen
Jubiläum

Voller Stolz feiert die SPORTUNION TARRENZ ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum. Ich freue mich, daß ich namens der SPORTUNION Tirol zu diesem Jubiläum Grußworte überbringen darf und allen, die in der Vergangenheit und heute die Geschicke dieses Traditionsvereines der SPORTUNION geleitet haben und noch leiten, ein aufrichtiges Danke sagen kann.

In der SPORTUNION TARRENZ wurden immer schon die Grundideen der SPORTUNION hoch gehalten, nämlich Tradition, Bekenntnis zu einer christlichen Weltanschauung und Aufgeschlossenheit für das Neue im Sport. Diese gelebten Prinzipien verhinderten ein Erstarren im Althergebrachten und sind Beweis dafür, daß trotz “50 Jahre SPORTUNION TARRENZ” uns heute ein aktiver, moderner und für die Jugend offener Verein gegenübersteht. Acht Sektionen, rund 500 Mitglieder und mit viel Elan und Können tätige Funktionäre beweisen mehr als es alle Worte sagen könnten, daß hier ein voll im Gemeinwesen integrierter Verein ein stolzes Jubiläum feiert. Die sportliche Erfolgsbilanz, das angebotene Sportprogramm und die große Anzahl qualifizierter Übungsleiter und Trainer sind sichtbare Zeichen für aktiven Vereinssport, wie wir ihn in der SPORTUNION als Vorbild für viele benötigen.

Die SPORTUNION TARRENZ ist damit ein herausragender Bestandteil der SPORTUNION Tirol. Dafür möchte ich all jenen, die dazu beigetragen und die heute die Führung des Vereines übernommen haben, nochmals aufrichtig danken.

Den Jubiläumsfeierlichkeiten wünsche ich einen schönen Verlauf und der SPORTUNION TARRENZ für die Zukunft alles Gute!

Mit SPORTUNION-Grüßen
Dr. Hubert Schir