Bürgermeister Werner Doblander

Liebe

Sportsfreunde!

50 Jahre Tarrenzer Sportunion ist ein Grund zum Feiern. Wenn man bedenkt, daß in den Anfangs- bzw. Nachkriegsjahren die damalige Generation sicherlich andere Aufgaben hatte, so ist heute noch der Mut der damaligen Gründungsmitglieder anzuerkennen, die Turn- und Sportunion ins Leben zu rufen. In der damaligen Zeit hatte man sicherlich nicht so viel Verständnis dafür, daß die Jugend ihre Freizeit mit sportlichen Aktivitäten verbringen soll, diese sollten doch eher in den elterlichen Betrieben tatkräftig mitarbeiten. In der heutigen Zeit ist eine solche Organisation nicht mehr wegzudenken.

Wenn man bedenkt, welch verschiedene Probleme (z.B. Schulstreß, Drogen, Alkohol und psychische Belastungen) unsere Jugend heute hat, ist es nur von Vorteil, wenn eine Möglichkeit besteht, sich sportlich in verschiedenen Vereinen zu betätigen. Die Aktivität innerhalb eines Vereines fördert die Kameradschaft, das Zusammengehörigkeitsgefühl und auch eine gewisse Verantwortung.

Es trifft sich daher sehr gut, wenn die Turn- und Sportunion im Jahr der Eröffnung des neuen Mehrzweckgebäudes ihre 50-Jahrfeier abhält. Der neue Mehrzwecksaal ist in erster Linie als Turnsaal gedacht, damit neben den Schülern der Volksschule u.a. auch die Turn- und Sportunion Tarrenz mit ihren verschiedenen Sektionen eine zeitgerechte Sportstätte für die Ausübung ihres Sports zur Verfügung hat.

Ich möchte mich bei den Funktionären und Verantwortlichen der Turn- und Sportunion Tarrenz für ihre Arbeit bedanken und hoffe, daß die Arbeit innerhalb der Sportunion auch in den nächsten Jahren so erfolgreich funktioniert wie bisher.

Allen Sportlerinnen und Sportlern möchte ich bei der Ausübung ihres Sports viel Freude und entsprechenden Erfolg wünschen.

Werner Doblander