Zumba

Achtung!

Alle Angaben vorbehaltlich möglicher aktueller Covid-19-Beschränkungen!

Zumba®

Eine Kombination aus Aerobic und Tanz und vor allem Spaß.

Es werden Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, kombiniert. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja! Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Ein komplettes Workout, welches Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!

Zumba® Kids (7 – 11 Jahre ) und Kids Junior (4 – 6 Jahre)

Perfekt für unsere jüngeren Zumba® Fans! Kinder von 4 -11 Jahren erhalten die Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und zu ihrer Lieblingsmusik zu tanzen.

So funktioniert’s

Zumba® Kids Kurse enthalten kinderfreundliche Choreos, die sich nach Original Zumba® Choreos richten. Wir erklären im Kurs die Schritte, machen Spiele und lernen andere Kulturen kennen.

Es hilft dabei, einen gesunden Lebensstil zu führen und baut Fitness in den Alltag von Kindern ein, indem sie sehen, wie viel Spaß das machen kann. Die Kurse beinhalten wichtige Elemente für die Entwicklung von Kindern wie zum Beispiel Übernehmen von Führungsaufgaben, Respekt, Team-Work, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Gedächtnistraining, Kreativität, Koordination, Kulturbewusstsein.

Voraussetzung

… für die Teilnahme an den Zumba-Kursen ist die Mitgliedschaft bei der Sportunion Tarrenz!
Wie du Mitglied werden kannst, erfährst du hier. Du kannst aber auch beim Kurs selber erst die Mitgliedschaft beantragen.

Termine (für Saison 2021/22)

Kinder (ab 6 Jahre – Start 7.10.2021)
Donnerstag, 16:30-17:30 Uhr
Volksschule, Turnsaal
10 Einheiten von Oktober bis Dezember
10 Einheiten von Februar bis April

Erwachsene (Start 7.10.2021)
Donnerstag, 20-21 Uhr
Mehrzweckgebäude, großer Turnsaal

Logo Beweg dich

Kosten
Kinder (ab 6 Jahre): € 20,00 (für 10 Einheiten)
Erwachsene: € 50,00
für Mitglieder der Sportunion Tarrenz!

Anmeldung bei / Trainerin

Verena Nairz
Tel.: 0650 / 28 28 413

Verena_2020-09