Tischtennismeisterschaft der SU Tarrenz

Kürzlich veranstaltete die SU Tarrenz – Sektion Tischtennis ihre Vereinsmeisterschaft in der Mehrzweckhalle Tarrenz.

 

Insgesamt nahmen zwölf Spielerinnen und Spieler an dem Turnier teil, das in einem Damen- und einem Herrenbewerb ausgetragen wurde.

 

Im Damenbewerb stellten sich drei Teilnehmerinnen dem sportlichen Vergleich. Gespielt wurde im Modus „jede gegen jede“, wodurch alle Spielerinnen mehrfach gefordert waren und spannende Begegnungen geboten wurden. Den 1. Platz sicherte sich Sabine Künzner, gefolgt von Christine Zoller auf Platz 2 und Renate Wolf auf dem 3. Platz.

Der Herrenbewerb bestand aus neun Teilnehmern, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Innerhalb der Gruppen spielte jeder gegen jeden, bevor sich die besten Spieler für die Finalrunde qualifizierten. In den anschließenden Halbfinal- sowie Platzierungs- und Finalspielen wurde um die Podestplätze gekämpft. Den Vereinsmeistertitel holte sich Reinhard Kadi, vor Stefan Auderer auf Platz 2. Den 3. Rang belegte Manuel Kadi.

Gespielt wurde nach den offiziellen Tischtennisregeln im Best-of-Five-Modus. Dank eines gut organisierten Spielplans und der gleichzeitigen Nutzung mehrerer Tische, verlief das Turnier zügig und reibungslos. Faire und spannende Spiele sorgten für eine durchwegs positive Stimmung.

Nach Abschluss des sportlichen Teils fand die Siegerehrung im Vereinslokal „Brugge“ statt. Dort ließ man den gelungenen Turniertag im Rahmen der Weihnachtsfeier gemeinsam ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren der Preise, dem Weingut Flür sowie der Pizzeria Alpino, für die großzügige Unterstützung und Spenden.

Die SU Tarrenz – Sektion Tischtennis bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei den Helfern und Unterstützern und blickt bereits voller Vorfreude auf kommende Veranstaltungen.

Das könnte dich auch interessieren...