TurboTage 2019

Zum zehnten Mal sind die mittlerweile fast zur Institution gewordenen TårreterTurboTage über die Bühne gegangen. Berni und Iris nahmen heuer Abschied – an der Fortsetzung wird gearbeitet!

Beginn

Was im Sommer 2010 mit einer versuchsweise umgesetzten Idee begonnen hatte, führte das Team rund um SU-Obmann Bernhard Berghammer und Iris Rataitz-Kiechl neun weitere Sommer lang konsequent und erfolgreich durch – und so gut wie immer mit wohlwollendem Wirken des Petrus, sodass jedes Mal, wenn „Zeltln am Lenzen“ auf Programm stand, dieses auch abgehalten werden konnte.

Viele Vereine mit im Boot

Im Laufe der Jahre haben sich auch andere Vereine zur Mitwirkung bereit erklärt, wie beispielsweise Bergwacht, Reitstall Seehof, Glöckhof, Tennisclub, Bücherei, Musikkapelle, Bergwerksverein, FC Tarrenz und allen voran die FFW Tarrenz, die jedes Jahr zur Stelle war und den Kindern ein action- aber vor allem auch lehrreiches Programm geboten hat. Dank Thomas Gstrein und Peter Doblander wurde den Kindern der Lebensraum Wald auf unterhaltsame und lehrreiche Weise im Zuge einiger TurboTage nähergebracht.

Danke

Ein großes Dankeschön geht an Bgm. Rudolf Köll und den Gemeinderat für die finanzielle Unterstützung, aber ganz besonders an Gemeindesekretärin Martina (wenn’s beim Urkundendruck mal wieder „gefuchst“ hat, wenn hunderte Bilder auf die Homepage zu laden waren, …). All die Jahre bekam die Sportunion wohlwollende Unterstützung von Hans Stauder, vielen Dank dafür und gleichzeitig auch ein „Vergelt’s Gott“ an die beiden Sportunion-Urgesteine Sigrid Tangl und Ludwig Zoller sowie Heidi Seifert für das Knüpfen und Miterhalten des Kontaktes!

Die TurboTage hätten nicht so lange überlebt, wenn nicht neben all den fleißigen jugendlichen „TurboTageTeenTeams“ ein beständiger und gut eingespielter Helfertrupp im Hintergrund gewerkt hätte – Burger-Genüsse, Turbo-Eintopf mit Chili, Busfahrten, Radtourenbegleitung, Gruselnächte, Lagerfeuergesänge, Orientierungsläufe, Hundetrails, Kuchenbuffets und das leckere Frühstück – all das hätte es sonst nicht gegeben. Vielen Dank an dieses „Backstage-Team“! Ihr wart ein Hit!

Abschied und Ausblick

Ehrenämter sind ehrenvoll, die intensiven unter ihnen (und TurboTage gehören da definitiv dazu 😉) hinterlassen aber mit den Jahren doch auch Spuren. Und so verabschieden sich beiden Initiatoren in die „TurboTagePension“ und machen Platz für Neues (oder Altbewährtes?) – nächsten Sommer weiß man mehr! (i.ra-kie)

(Artikel aus der HitteHatte Juli 2019)

Foto-Galerie (26 Bilder)

Zum Öffnen der Galerie eines der Bilder anklicken.