Ludwig Zoller feierte 80er

Im November 2019 machte sich eine kleine, aber feine Abordnung der Sportunion Tarrenz samt kulinarischem Geschenk auf den Weg. Das Ziel bzw. der Anlass der feierlichen Begehung war der 80. Geburtstag von Ludwig Zoller.

Ludwig war über viele Jahre eine prägende Gestalt der Sportunion Tarrenz. So war er unter anderem Gründer der Sektion Fußball in Tarrenz und hat am Lenzenanger baulich einiges bewegt. Von 1974 – 1979 war „Luggi“ auch Obmann der Sportunion Tarrenz. Er war auch verantwortlich für die Errichtung des „Zielhäusels“ im Bungerloch und auch bei den Schirennen mit helfender Hand dabei. Aber auch als aktiver Sportler war Ludwig erfolgreich, wie unter anderem in der Festschrift „1947-97 / 50 Jahre Sportunion Tarrenz“ von 1997 unter der Sektion Alpin und Nordisch zu lesen ist: „Den ersten Pokal, der in Tarrenz vergeben wurde, erhielt Zoller Luggi beim ersten Abergrennen.“

Lieber Ludwig, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute und noch viele gute Jahre, die du gemeinsam mit deiner Sigrid verbringen mögest.

Foto: v.li. Sigrid Tangl, Iris Rataitz-Kiechl, Ludwig Zoller, Bernhard Berghammer und Rainer Witting

Das könnte dich auch interessieren...