Mountain Attack 2020

Am 17. Jänner 2020 fand das Kult-Event im Tourenskisport in Saalbach-Hinterglemm zum 22. Mal statt. Ronald Ladner startete über die Marathonstrecke (25 km / 3.000 Höhenmeter) für die Sportunion Tarrenz.

Pünktlich um 16:00 Uhr starteten 1.200 Teilnehmer zum extrem steilen Schattberg. Bereits auf der Laufstrecke zur Skipiste erlebte Ronald die erste Schrecksekunde. Bei einem Rempler durch andere Teilnehmer gingen beide Trinkflaschen verloren. Somit gings zunächst mal ohne Verpflegung auf die Strecke. Ronald überstand die ersten 1.000 Höhenmeter samt Laufstrecke am Start unter einer Stunde und steuerte ab da auf jedem der drei Berge die Labestationen an.

Letztendlich konnte Ronald mit einer Zeit von 3:36 Stunden den 34. Platz in der Klasse +45 im international stark besetzten Teilnehmerfeld belegen. Der Gesamtsieg ging an den auch im Weltcup erfolgreichen Jakob Herrmann vom Team Dynafit Squad mit neuem Streckenrekord von 2:15 Stunden.

(Artikel aus der HitteHatte Jänner 2020 / Foto-Text: Ronald im Ziel in Saalbach)

Das könnte dich auch interessieren...