Tischtennis-Meisterschaft 2019/20

Wildwest Tischtennis Liga Tirol

Im Jahr 2010 gründeten Oberländer Tischtennisvereine eine „wilde Liga“, abseits der offiziellen Meisterschaft des Tiroler Tischtennisverbandes. Passenderweise erhielt die Liga den Namen „Wildwest Tischtennis Liga Tirol“. Unsere Tarrenzer Mannschaft unter „Kapitän“ Burkhard Engensteiner spielt seit deren Gründung in dieser Liga. Insgesamt 13 Mannschaften nahmen an der Meisterschaft 2019/20 teil.

Durchwachsen

Das Meisterschaftsjahr 2019/20 sollte als kein gutes in die Annalen eingehen. Nicht nur wegen Corona, sondern auch weil unserem Team heuer viele Ausfälle zu schaffen machten. So musste man öfter als gewöhnlich ersatzgeschwächt antreten. Was sich auch in der Tabelle niederschlug. Belegte man ansonsten Ränge im guten Mittelfeld, musste man sich diesmal mit Rang 11 begnügen.

Einzelwertung

Bester Tarrenzer Spieler in der Einzelrangliste war Andreas Flür auf Rang 16, Reinhard Kadi belegte Rang 21, Burkhard Engensteiner folgte auf dem 31. und Sieghard Plattner auf dem 39. Platz. Spieler, die weniger als 10 Wettkämpfe bestritten hatten, wurden nicht für die Rangliste gewertet. Darunter auch die Tarrenzer Ersatzspieler Peter Schneier (2 Wettkämpfe) sowie Markus Neuner und Sopie Brantl mit jeweils einem Wettkampf.

Corona-Storno

Wegen Corona konnte leider auch das große Abschlussturnier nicht durchgeführt werden, was sehr schade war, hätte es doch heuer bei uns in Tarrenz im Mehrzweckgebäude stattgefunden. So bleibt die Hoffnung, dass sich der ganze Wahnsinn irgendwann wieder beruhigt und auch im Sport wieder sowas wie Normalität einkehrt. (Roland Flür)